Über uns

REGIONALGRUPPE

OFFENBACH (LAND)

ÜBER DIE REGIONALGRUPPE

aufstehen Offenbach (Land)


Wir wollen nicht gegen etwas sein, sondern uns für etwas einsetzen


Bei unserem ersten Treffen & Kennenlernen am 20. Oktober 2018 waren wir ungefähr 20 Personen - die meisten aus dem Landkreis Offenbach, aber auch aus Frankfurt und Wiesbaden sind einige angereist. Jeder gab einen ersten Einblick in die Beweggründe für ihr `aufstehen´ und es hat sich schon bei diesem ersten Treffen abgezeichnet, welche thematischen Schwerpunkte sich unsere Gruppe setzt. Die Gründe waren unterschiedlich, und doch alle irgendwie gleich.


Kurz zusammengefasst: Das bewegt uns:  

  • Fehlendes soziales Miteinander, fehlende Menschlichkeit
  • Kriegsgefahr, Friedenspolitik, Rassismus
  • Pflege, medizinische Versorgung
  • Demokratie


Ein wie wir finden wichtiger Konsens aus diesem ersten Treffen entstanden, den wir nach wie vor und auch in Zukunft beherzigen: 

Wir wollen nicht gegen etwas sein, sondern uns für etwas einsetzen!


In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um uns auszutauschen, zu diskutieren, gemeinsam Aktionen zu planen und umzusetzen.


Wir freuen uns über jeden, der uns in unseren Anliegen, bei unseren Aktionen unterstützt.

Jeder ist herzlich willkommen! 

ARBEITSGRUPPEN &

PROJEKTE


Pflege und Gesundheit

Die erste Arbeitsgruppe, die sich innerhalb unserer Regionalgruppe gebildet hat, ist die AG Pflege und Gesundheit. Mehr über die Projekte der Arbeitsgruppe erfährst du hier >>


Mehr Menschlichkeit wagen

Eine AG über ein sehr grundlegendes Thema, dessen Probleme bereichsübergreifend sind uns bspw. die Bereiche Gessundheit und Bildung betreffen. Mehr in Kürze.


Protokolle unserer Treffen




Hier findest du die Protokolle unserer letzten öffentlichen Sitzungen der Regionalgruppe Offenbach (Land)


Protokoll vom 12.04.2019

Protokoll vom 19.01.2019

Protokoll vom 18.11.2018

Protokoll vom 20.10.2018



aufstehen Offenbach (Land)  |  kontakt@aufstehen-of.de

Copyright @ All Rights Reserved

www.aufstehen.de

GRÜNDUNGSAUFRUF